Logo der Satisfactory Staffel

LetsPlay SATISFACTORY Update 4

Serien-Beschreibung

Ein ganzes Jahr hat die Entwicklung von Update 4 gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Stufe 8 ist nun freigeschaltet und versorgt uns fabrifriedigende Leute mit neuen Technologien der Hochleistungsklasse. Das hört sich schwer nach Arbeit an, aber auch nach jeder Menge ungezügelten Spaßes :)

"Ich konnte es nicht übers Herz bringen, meine kleine Fabrik im Sand für ein neues Update aufzugeben. Also wird umgebaut und weitergebaut und hochgebaut und überhaupt!"

Vorbuddler

Spontane Vorstellung

Nur wenige Minuten nach dem Release von Update 4 stürzte sich der Vorbuddler ins Spiel und drehte eine spontane Erstbespielung. Die wichtigsten Neuerungen werden vorgestellt, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Spontane Satisfactory Update 4 Erstbespielung

Satisfactory Playlist (S4)

Stats für Pioniere

Spiel: Satisfactory
Version: Early Access Update 4
Hersteller: Coffee Stain Studios
Genre: Open-World Fabrik-Simulation
Staffelstart: 17. März 2021
Staffellänge: ./.
Episodenlänge: ./.
Freigelassene Gaswolken: Reden wir lieber nicht drüber :)

Logo der Satisfactory Staffel

LetsPlay SATISFACTORY Update 3

Serien-Beschreibung

Vorbuddlers Fabrifriedigend ist zurück mit der dritten Staffel der überwältigenden Fabrik-Simulation Satisfactory. Thema dieser Serie ist das äußerst umfangreiche Update 3 des Spiels. Zahlreiche neue Produkte warten darauf, im Wüstensand des ebenfalls neuen Startgebiets "Dünenwüste" in fabrifriedigender Weise produziert zu werden. Gestartet wird allerdings nicht ganz am Anfang, sondern schon im fortgeschrittenen Level des Spiels.

"Update 3 hat mich völlig aus den Latschen gekloppt und vom Wüstenbiom bin ich mehr als begeistert. Das ist der ideale Ort für meine Station 74(AB)b, aka kleine Fabrik im Sand. Fun Fact: Zur Vorbereitung der Serie habe ich mehr als 120 Stunden in den Spielstand investiert. Nicht besonders effizient, ich weiß :)"

Vorbuddler

Das Warm-Up

Um sich das Update 3 genauer anzusehen und die reguläre Staffel vorzuverbreitern, gab es zwei mehrstündige Livestreams:

Die kleine Fabrik im Sand, Stream Replay 1
Die kleine Fabrik im Sand, Stream Replay 2

Satisfactory Playlist (S3)

Stats für Rohrverleger

Spiel: Satisfactory
Version: Early Access Update 3
Hersteller: Coffee Stain Studios
Genre: Open-World Fabrik-Simulation
Staffelstart: 16. März 2020
Staffellänge: 33 + 1
Episodenlänge: 19:04 (ep6) - 36:18 (ep29)
Verlegte Rohre: In fabrifriedigender Anzahl

Logo der Satisfactory Staffel

LetsPlay SATISFACTORY S2

Serien-Beschreibung

Die zweite Staffel der Open-World Fabrik-Sim Satisfactory! Besser bekannt unter dem Namen Fabrifriedigend :) In den Anlagen A, B, C, D und E, sowie dem neuen HUB und Zentrallager geht es wieder rund, denn neue Technologien müssen erforscht und integriert werden. Ob wir Bauxit abbauen, uns der Kernkraft hingeben, oder ein Streckennetz für die Einschienenbahn konstruieren - selten hat harte Fabrikarbeit so viel Spaß gemacht.

"Ich freue mich wieder auf das bodennahe Fabrizieren im Nördlichen Wald, obwohl meine Hallen immer höher werden. Außerdem werde ich weite Erkundungstouren unternehmen müssen, um an die neuen Ressen zu gelangen. Das wird heiß!"

Vorbuddler

Das plötzliche Ende

Nach 16 Episoden ging die Serie wie geplant in die Staffelpause, wurde währenddessen aber beendet, da das Update 3 angekündigt wurde und dafür empfohlen wurde, ein neues Spiel zu beginnen. In Staffel 3 geht es also mit neuem Spielstand in einem anderen Startgebiet weiter mit Vorbuddlers Fabrifriedigend :)

Satisfactory Playlist (S2)

Ein paar Stats für Effizienz-Schwätzer ;p

Spiel: Satisfactory
Version: Early Access
Hersteller: Coffee Stain Studios
Genre: Open-World Fabrik-Simulation
Staffelstart: 12. August 2019
Staffellänge: 32 16
Episodenlänge: 18:16 (ep1) - 29:52 (ep6)
Frequenz: 2-4/Woche
Radioaktive Strahlung: Hoch

Logo der Satisfactory Staffel

LetsPlay SATISFACTORY S1

Serien-Beschreibung

Satisfactory ist eine Open-World Fabrik-Simulation. Was zunächst wenig spektakulär klingt, wird ruckizucki zu einer kolossalen Materialschlacht auf einem fremden Planeten. Auf der Suche nach Ressourcenknoten erkunden wir die riesige Map, kämpfen gegen allerhand Mistviecher und errichten eine Fabrik mit ellenlangen Produktionsstraßen.

"Für mich ist Satisfactory das Spiel des Jahres 2019 und eines der besten Spiele überhaupt. Obwohl noch in der EA-Phase, spielt es sich bereits wie ein fertiges Spiel, das mich nicht in einen vorgegebenen Rahmen zwingt. Ich kann machen was ich will, und komme doch voran."

Vorbuddler

Maxime

In der Serie wird oft von der "obersten Minenarbeiter Maxime" geprochen :)
Maxime Nr.1: Es wird nichts weggeschmissen.
Maxime Nr.2: Bei Schneckensichtung muss alles stehen und liegengelassen werden, um die Schnecke zu holen.

Satisfactory Playlist (S1)

Ein paar Stats für Echsenhunde

Spiel: Satisfactory
Version: Early Access
Hersteller: Coffee Stain Studios
Genre: Open-World Fabrik-Simulation
Staffelstart: 20. März 2019
Staffellänge: 32
Episodenlänge: 20:34 (ep12) - 27:41 (ep13)
Frequenz: 2-3/Woche
Durchschnittliche Effizienz: 12,7% :p