Prehistoric Kingdom Logo

PREHISTORIC KINGDOM Sandbox

Serien-Beschreibung

Im spanischen Buschland entsteht ein Dinosaurier-Park der Superlative. Spannende Wege führen durch kolossale Landschaften mit dichtem Pflanzenbewuchs und wunderschönen Gehegen. Eine gespenstische Urzeitstimmung liegt in der Luft...

"Ich habe ewig und drei Tage auf dieses Spiel gewartet und in der Zeit enorm hohe Erwartungen aufgebaut. Bis auf das geniale Bausystem und die tollen Dinos kann die EA-Version meine Erwartungen noch nicht ganz erfüllen..."

Vorbuddler

Prehistoric Kingdom Early Access

Gleich zu Beginn der öffentlichen EA-Phase hat sich der Vorbuddler auf dieses Spiel gestürzt und sich die steile Lernkurve hochgearbeitet. Landschaftsgestaltung und Gebäudebau stehen zunächst im Vordergrund, da es an KI, Management und Logistik noch mangelt.

Performance

Prehistoric Kingdom EA bringt selbst starke Rechner zum schwitzen. Bis die Entwickler genügend Optimierungen vorgenommen haben, kann man die FPS auf eine Minimum reduzieren (bis zu 15°C kühlere CPU) und ein kleines Grafik-Preset wählen (entlastet die GraKa erheblich).

KEINE UPDATES im Epic Games Store!

Das Spiel wurde 2 Monate lang (vom Release am 27.04. bis zum 28.06.) im Epic Games Store verkauft, ohne in dieser Zeit Updates/Hotfixes zu erhalten. Das erste Content-Update ("Mai-Update" / 19.06.) erschien auf Epic 9 Tage später als auf Steam. Epic-Kunden wurden darüber nicht informiert! Der Support bei Epic und den Entwicklern war mangelhaft ("Nix genaues weiß man nicht", "Update kommt bestimmt bald(tm)"). Eine Erklärung oder gar Entschuldigung gibt es bis zum heutigen Tag nicht.

Das sollte man wissen, wenn man sich Prehistoric Kingdom (im EGS) anschaffen möchte. Ob dieses Problem behoben wurde und zukünftige Updates bei Steam/Epic gleichzeitig erscheinen, lässt sich nur vermuten und hoffen.

Prehistoric Kingdom Sandbox Playlist

Ein paar Stats

Spiel: Prehistoric Kingdom
Version: Early Access, Sandkasten-Modus
Hersteller: Blue Meridian
Genre: Dinosaurierpark-Simulation
Staffelstart: 30. April 2022
Staffellänge: ./.
Episodenlänge: ./.

Prehistoric Kingdom Logo

Prehistoric Kingdom PREFABS

Prehistoric Kingdom Prefab Downloads

An dieser Stelle sollen einige der schönsten Bauten aus dem Sandbox-Projekt als Download angeboten werden. Das wird aber noch etwas dauern, da ich erstmal den weiteren Entwicklungsverlauf des Spiels abwarten möchte.