Logo von Shadow of the Tomb Raider

LetsPlay SHADOW OF THE TOMB RAIDER

Serien-Beschreibung

Lara Crofts Kampf gegen den mächtigen Trinity-Orden geht in die letzte Runde! Zwar begeht die junge Abenteurerin anfangs einen verhängnisvollen Fehler, zeigt dann aber schnell, dass sie (noch) stärker, klüger und selbstbewusster (erwachsener?) ist, als in ihren ersten Abenteuern. Sogar für ein Lächeln und Witzeleien mit ihrem Begleiter Jonah hat die ansonsten bierernste Frau genug Sinn.

"SotTR ist ein gelungener Abschluss der insgesamt fantastischen Prequel-Trilogie. Als Fan der klassischen Spiele freue ich mich über Laras Alleingänge im südamerikanischen Dschungel, wo jede Menge rätselhafter Tempel auf Entdeckung warten. Actionreiche Massenmord-Szenarien gehören heutzutage auch dazu, diese sind aber gefühlt besser verteilt und dosiert als in den Vorgängern. Alles in allem hatte ich mit Lara Croft eine tolle Zeit in Paititi."

Vorbuddler

Shadow of the Tomb Raider LÖSUNGEN!

Ich habe mich richtig reingehängt und sehr beliebte Kurzlösungen der wichtigsten SotTR Rätsel produziert. Hier geht es zur Playlist: Shadow of the Tomb Raider Lösungen

Shadow of the Tomb Raider Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Shadow of the Tomb Raider
Version: Vollversion
Hersteller: Crystal Dynamics
Genre: Action-Adventure
Staffelstart: 13. September 2018
Staffellänge: 34 (Hauptspiel) + 9 (DLC)
Episodenlänge: 21:03 (ep9) - 52:35 (ep37)
Frequenz: 2-3/Woche
Zusätzlich gedrehte Lösungen: 20

Rise of the Tomb Raider Logo

LetsPlay RISE OF THE TOMB RAIDER

Serien-Beschreibung

Nach den schicksalhaften Ereignissen im Drachen-Dreieck (Tomb Raider 2013) ist Lara Croft weiter auf den Spuren ihres Vaters. Dieser starb bei der Suche nach der göttlichen Quelle, eines Artefakts, das das ewige Leben verspricht. Laras Expedition führt sie nach Sibirien, wo sie in der verlorenen Stadt Kitesch die Quelle zu finden erhofft. Dabei schließt sie sich den Einheimischen an, die versuchen, das Artefakt vor dem gefährlichen Trinity-Orden zu schützen...

"Rise kann mich noch mehr überzeugen, als der erste Teil Tomb Raider 2013. Obwohl ich solche Vergleiche eigentlich für unsinnig halte. Jedenfalls gilt RotTR unter Fans als stärkster Teil der Trilogie. Diesem Urteil mag ich mich zwar nicht vollständig anschließen, ich möchte aber auch nicht widersprechen. Tolles Game."

Vorbuddler

Der Compound-Bogen steht Lara zwar am Besten, aber auch mit allen anderen Waffen kann die junge Abenteurerin umgehen. So gibt es in Rise of the Tomb Raider wieder jede Menge wilde Schießereien und auch etliche RPG-Elemente. Aber das Spiel lebt von der packenden Story, der atemberaubenden Umgebung und einer Komplettversorgung mit Rätseln und Ruinen. Also einschalten :)

Rise of the Tomb Raider Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Rise of the Tomb Raider
Version: Vollversion
Hersteller: Crystal Dynamics
Genre: Action-Adventure
Staffelstart: 12. August 2018
Staffellänge: 34 Episoden
Episodenlänge: 18:08 (ep9) - 40:14 (ep34)
Frequenz: 2-3/Woche
Panikattacken: mindestens 2 :)

Tomb Raider 2013 Logo

LetsPlay TOMB RAIDER 2013

Serien-Beschreibung

Die Nachwuchs-Archäologin Lara Croft befindet sich auf einer Expedition im Indischen Ozean. Auf den Spuren der Yamatai steuert das Schiff in das gefürchtete Drachen-Dreieck, wogegen das Bermuda-Dreieck ein Witz ist. Es kommt zur Katastrophe, bei der sich Lara in letzter Sekunde an Land retten kann. Doch die junge Abenteurerin wird von ihrer Gruppe getrennt, niedergeschlagen und verschleppt. Als Lara wieder zu Bewusstsein kommt, beginnt für sie der Albtraum...

"Als Tomb Raider-Fan der ersten Stunde war ich vom Konzept des Prequels zunächst wenig überzeugt. Auch schreckte mich die mörderische Gewalt im Spiel ab, die für meinen Geschmack nicht zu Lara Croft passte. Jahre später erwarb ich im Winter Sale auf Steam alle Tomb Raider Spiele für ein paar läppische Ocken. So kam ich schließlich zu Tomb Raider 2013, welches ich dann doch mal zögerlich anspielte - und mich sofort darin verknallte."

Vorbuddler

Das Prequel der Tomb Raider-Serie hauchte 2013 der angestaubten Figur der Lara Croft neues Leben ein. Eine spannende Story, spektakuläre Level, viel Action, nahtlose Übergänge zwischen Videosequenzen und Gameplay, sowie die geniale deutsche Synchro (mit Nora Tschirner als Lara) machen Tomb Raider zu einer echten Perle unter den Games und lassen die Computerspiel-Ikone Nr. 1 in neuem Glanz erstrahlen. Mit der "alten Lara" hat das zwar nicht mehr viel zu tun, aber das ist auch gut so.

Tomb Raider 2013 Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Tomb Raider 2013
Version: Vollversion
Hersteller: Crystal Dynamics
Genre: Action-Adventure
Staffelstart: 26. März 2018
Staffellänge: 30 Episoden
Episodenlänge: 17:58 (ep21) - 32:41 (ep27)
Frequenz: 2-3/Woche
Träume von der guten alten Zeit: 0