Planet Zoo Logo

LetsPlay PLANET ZOO

Das Spiel

Im Herbst 2019 erschienen, ist Planet Zoo von Frontier Development die Aufbausimulation schlechthin. Die Erfahrungen aus dem Straßenfeger Planet Coaster hat man in diese Tierpark-Sim einfließen lassen. Herausgekommen ist ein äußerst umfangreiches Spiel mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten und sehr realistisch anmutenden Tieren.

"Nicht immer konnten mich Spiele von Frontier langfristig überzeugen. Daher war ich bei Planet Zoo sehr skeptisch. Doch schon nach kurzer Zeit im Spiel sprang der Funke über und ich möchte nun gar nicht mehr raus aus meinem Gehege..."

Vorbuddler

Minenpark Eurozoo

Wenn schon Planet Zoo, dann bitte als Sandbox-Spiel, das war irgendwie gar keine Frage. In der gemäßigten Klimazone Europas soll der weltbeste Tierpark errichtet werden - die Idee vom Minenpark Eurozoo war geboren.

Aber so einfach ist es nicht. Wilde und seltene Tiere sind anspruchsvolle Bewohner. Damit Zucht und Auswilderung in die Gänge kommen, dürfen wir uns nicht viele Fehler erlauben. Auch die Zoobesucher achten auf jede Kleinigkeit und die Parklogistik muss gut geplant werden.

Planet Zoo Playlist

Stats für Zoobesucher

Spiel: Planet Zoo
Version: Vollversion
Hersteller: Frontier Development
Genre: Tierpark Aufbausimulation
Staffelstart: 3. Dezember 2019
Staffellänge: ./.
Episodenlänge: ./.
Frequenz: 2-3/Woche
Pro-Tipp: Bleiben Sie auf den Wegen! Füttern verboten!