Logo der Parkitect Staffel MPR Hardenstein

LetsBuild HARDENSTEIN

Minenpark Resort Hardenstein

Die Gegend der real existierenden Burg Hardenstein bei Witten wurde im Parkitect Szenario Editor nachgebaut. Auf der geräumigen Ruhr-Halbinsel gegenüber der Ruine soll ein großer Themenpark entstehen, wobei auf Natur- und Denkmalschutz Rücksicht genommen werden muss. Im Intro-Video wird genauer darauf eingegangen.

"Mit der Idee, ein echtes Gelände nachzubauen, gehe ich schon länger schwanger. Und die Ruine Hardenstein war einer der ersten Orte, die mir für das Projekt einfielen. Die armen Leute in Witten ahnen noch gar nicht, was ich ihnen vor da vor die Haustür stellen werde :)"

Vorbuddler

Map Download im Steam Workshop!

Die Szenario-Map ist im Steam Workshop kostenlos verfügbar. Mods werden nicht benötigt, aber das "Taste of Adventure"-DLC muss installiert sein. Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Hier gibt's die Minenpark Resort Hardenstein Map.

MPR Hardenstein Playlist

Ein paar Stats für Hardensteiner

Spiel: Parkitect
Version: Vollversion & Adventure DLC
Hersteller: Texel Raptor
Genre: Aufbau- und Wirtschaftsstrategie
Staffelstart: 1. Dezember 2019
Staffellänge: ./.
Episodenlänge: 16:03 (ep1) - 27:48 (ep11)
Frequenz: 1-2/Woche
Pro-Tipp: Auf der Baustelle besteht Helmpflicht!

Logo der Parkitect Staffel

LetsPlay PARKITECT

Serien-Beschreibung

Ganze 26 virtuelle Freizeitparks warten darauf, von uns Minenarbeitern auf Vordermann gebracht zu werden. Parkitect orientiert sich in seinem Kampagnen-Modus - schön Old School - an der alten Rollercoaster Tycoon Reihe. Da werden Erinnerungen wach, besonders an die vielen katastrophalen Fehlentscheidungen!

"Nur wenige Spiele schaffen es, schon in der Early-Access-Phase rundum zu überzeugen. Parkitect gehört dazu. Während der 4-jährigen Entwicklungszeit wurde das Spiel konstant weiterentwickelt, erhielt einen originellen Look, hervorragende Management-Funktionen und liebevollen Feinschliff. Doch genug der Lobhudelei! Ich bin gespannt darauf, wie sich der langerwartete Kampagnen-Modus des fertigen Spiels so spielt."

Vorbuddler

Das große Parkitect Achterbahn Tutorial!

In dieser Tutorial-Serie geht es in kurzen und knackigen Folgen darum, wirklich jede Kleinigkeit im Parkitect Achterbahn-Editor zu beleuchten. Am Ende des Tutorials wirst du Rollercoaster im Spiel konstruieren können wie ein Pro.

Parkitect Achterbahn-Tutorial Playlist: bit.ly/parkitectTUT

Parkitect Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Parkitect
Version: Vollversion
Hersteller: Texel Raptor
Genre: Aufbau- und Wirtschaftsstrategie
Staffelstart: 1. Dezember 2018
Staffellänge: ./.
Episodenlänge: 18:24 (ep20) - 35:33 (ep1)
Frequenz: 1-2/Woche
Zerstörte Mülltonnen: 263849 :)

Logo der Parkitect Staffel

PARKITECT beta

Serien-Beschreibung

Auf einem brachliegenden ehemaligem Gelände der Montanindustrie soll ein großer Freizeitpark entstehen, der die alten Industriegebäude mit einbezieht und thematisiert. Auf Grund der Größe des Projekts wurde die Staffel nach den ursprünglich geplanten 32 Episoden in loser Reihenfolge weitergeführt und schließlich bei 53 Episoden beendet.

"Man sollte sich von den Riesenköpfen der Peeps und den putzigen Haribobäumen nicht täuschen lassen. Mit dem Projekt "Minenpark Resort" beweise ich, dass Parkitect zu den besten Strategie- und Simulationsspielen im Bereich Aufbau und Wirtschaft gehört! Wesentlich besser als die Rollercoaster Tycoon Serie und teilweise sogar durchdachter als Planet Coaster."

Vorbuddler

Vorbuddlers Parkitect Mods im Steam Workshop

Parkitect bietet echten Mod-Support über den Steam Workshop! Du kannst dir meine Mods mit einem Klick installieren, bitte vergiss aber das Liken/Kommentieren nicht ;)

Parkitect Mod WinDoors im Steam Workshop
Parkitect Mod Better Shapes im Steam Workshop

Parkitect Beta Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Parkitect
Version: Beta, Early Access
Hersteller: Texel Raptor
Genre: Aufbau- und Wirtschaftsstrategie
Staffelstart: 1. September 2017
Staffellänge: 53 Episoden
Episodenlänge: 17:35 (ep28) - 44:29 (ep1)
Frequenz: 1-2/Woche
Gäste auf Wildwasserbahn: 2 :D