Let's Play MINECRAFT Wahnsinn - Staffel 2

Serien-Beschreibung

Nach dem waahnsinnigen Spaß, der uns die erste Staffel bereitet hat, musste irgendwann eine Neuauflage erscheinen. Jetzt ist es soweit! Mit unverwechselbarer Art und legendärer Spielfreude geht es wieder inmitten unbekannter Natur zur Sache. Gespielt wird dort, wo die erste Staffel aufgehört hat. Dort wird die Entstehung der sagenumwobenen Insel EMLOMAAR nachgestellt.

Persönlicher Kommentar

Der Wahnsinn lebt! Oder auch das Emlomaar Prequel. Egal wie man diese Staffel nennen mag, ich habe mir jede Menge vorgenommen. Auf einer geräumigen Insel möchte ich mich wieder in die Zeit von vor über 7 Jahren zurückversetzen, als ich - noch vor YouTube - die Stadt Emlomaar baute, die schließlich unter meinen Zuschauern zu einer regelrechten Legende wurde.

Ich werde die Stadt nicht eins zu eins nachbauen, aber die ganz typischen Merkmale und die Entstehungsgeschichte sollen reproduziert werden. Natürlich zieht es mich ab und zu auch in die Ferne, von den Höhlen ganz zu schweigen.

Mods & Co

Nö, finde ich nach wie vor unötig. Bei Minenarbeit gibt es das absolut originale und unverfälschte, leibhaftige Minecraft :) Mehr zu dem Thema findest du weiter unten in der Beschreibung zu Staffel 1.

Minecraft Waahnsinn! Staffel 2

Eckdaten

  • Staffelname: Minecraft Waahnsinn
  • Staffelnummer: 2
  • Episoden: 32 (2x16)
  • Episodenlänge: ca. 20 Minuten
  • VÖ: Ab 1. März 2018, Mo. bis Fr., 7:30 Uhr. Mid-Season Pause nach Ep16.
  • Besonderheiten: Minecraft "Vanilla", keine Mods, keine Ressourcepacks. Einzelspieler, Survival Mode.

Servierempfehlung

Auch wenn man gleich in die zweite Staffel schalten kann, sollte man als Vorbereitung die erste Staffel des Wahnsinns ansehen, da dort die Vorgeschichte erzählt wird.

Let's Play MINECRAFT Wahnsinn - Staffel 1

Serien-Beschreibung

Nach 3 Jahren Pause meldet sich der legendäre Vorbuddler wieder zurück mit seinem Spiel! Es ist wahr! Als einer der ersten echten Minecraft Letsplayer Deutschlands schwingt er endlich wieder die Steinhacke in der neuen Serie Minecraft WAAHNSINN - und beweist damit eindrucksvoll, dass pure Spielfreude mehr Wert ist als der hundertste Mod. Viel Spaß!!!

Persönlicher Kommentar

Schon bei meinem "Comeback" am 1.08.17 war mir klar, dass ich eines Tages auch wieder Minecraft spielen würde. Meine Idee war, die Zuschauer und Innen vom 1. bis 24. Dezember mit einer Art Minecraft Adventskalender zu erfreuen... Daraus wurde dann schließlich die erste Staffel Minecraft Waahnsinn. Es hat richtig viel Spaß gemacht, MC einfach mal wieder im Vanilla Survival Mode zu zocken.

Hinz und Kunz und Mods

Ich finde es sehr merkwürdig, wie sich Minecraft Letsplays in den letzten Jahren entwickelt haben. Abgesehen von wenigen Ausnahmen gibt es drei Arten von Minecraft LetsPlays:

...aber bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde das alles im Grunde völlig okay - jeder kann machen wie er lustig ist. Ohne meine lange Minecraft-Pause müsste ich mich wohl selbst zur zweiten Gruppe zählen :)

Aber ich bleibe dabei: Abgesehen von Admin-Tools und einigen künstlerischen Möglichkeiten für Roleplay-Server halte ich Minecraft Mods schlicht gesagt für unnötig. Daher das Konzept von Minecraft Wahnsinn, wo es mir um das reine Spielvergnügen am unverfälschten Minecraft geht. Danke fürs Einschalten :)

Minecraft Waahnsinn!

Eckdaten

  • Staffelname: Minecraft Waahnsinn
  • Staffelnummer: 1
  • Episoden: 24
  • Episodenlänge: 10 - 15 Minuten
  • VÖ: 1. bis 24. Dezember 2017
  • Besonderheiten: Minecraft "Vanilla", keine Mods, keine Ressourcepacks. Einzelspieler, Survival Mode.

Servierempfehlung

Vergiss jetzt mal das Minecraft Wiki, das du auswendig kennst, und frag dich nicht länger, ob du Mods brauchst oder nicht. Entspann dich einfach und hab eine gute Zeit. Minecraft zu spielen ist kein Wettbewerb und es gibt auch nicht den einen, richtigen Weg :)

Minecraft Wahnsinn Staffel 1 Screenshot

Episode 8: Keller!

Minecraft Wahnsinn Staffel 1 Screenshot

Episode 18: Nether!

Minecraft Wahnsinn Staffel 1 Screenshot

Episode 24: Aufbruch!

×