Jurassic World Evolution

LetsPlay JURASSIC WORLD EVOLUTION

Serien-Beschreibung

Als oberster Verwaltungschef von InGen ist es unsere Aufgabe, auf der Inselgruppe Las Cinco Muertes vor der Küste von Costa Rica einen Freizeitpark zu errichten. Die Hauptattraktionen sind allerdings keine Achterbahnen und Karrussels, sondern echte Dinosaurier, die wir mittels Genextraktion aus Fossilien herstellen. Das bringt einige Probleme mit sich, denn das Leben findet ständig einen Weg hinaus aus den Gehegen und die Besucher verlangen nach immer mehr Zähnen...

"Seit meiner Kindheit liebe ich Dinosaurier. Außerdem bin ich ein Fan der Jurassic Park/World Filmreihe und der Bücher von Michael Crichton. Also komme ich an Jurassic World Evolution nicht vorbei!"

Vorbuddler

Kritik am Spiel und trotzdem mit Spaß dabei

Meine rosarote Dinobrille hilft mir darüber hinweg, dass das Spiel nicht frei von Schwächen ist und ehrlich gesagt weit unter meinen Erwartungen bleibt. Die teilweise harte Kritik ("Cash-Cow") an Jurassic World Evolution ist meiner Meinung nach größtenteils berechtigt, soll aber kein Thema in meiner LetsPlay-Serie sein. Davon lass ich mir nicht den Spaß verderben :)

DLC: Claires Zuflucht

Rund ein Jahr nach der Original-Serie gab es eine Fortsetzung mit dem DLC "Claires Zuflucht". Die 10 Episoden dieser Miniserie findest du in dieser Playlist.

Jurassic World Evolution Playlist

Stats für Dino-Fans

Spiel: Jurassic World Evolution
Version: Vollversion, Kampagnen-Modus
Hersteller: Frontier Development
Genre: Dinopark-Simulation. Franchise
Staffelstart: 18. Juni 2018
Staffellänge: 24 Episoden
Episodenlänge: 17:37 (ep20) - 31:06 (ep12)
Frequenz: auch
Zauberwort: Hahahaa!

DLC: Claires Zuflucht

Version: Kostenpflichtiger DLC
Staffelstart: 3. Juli 2019
Staffellänge: 10 Episoden
Episodenlänge: 17:54 (ep9) - 30:02 (ep10)
Private Dates mit Claire: 0 :(

Jurassic World Evolution Logo

LetsPlay JWE SANDBOX

Serien-Beschreibung

Nach der erfolgreichen Kampagne soll nun ein Dinopark im Sandkasten erbaut werden, der möglichst nah an den Park in Jurassic World herankommt. Das ist allerdings wirklich nicht leicht, man spürt deutlich die gestalterischen Defizite des Spiels

"Auch wenn mir die winzige Map und die fehlenden Deko-Objekte die Grenzen aufzeigen, habe ich doch viel Spaß mit meinem Jurassic Park und lege mich mächtig ins Zeug, etliche Film- und Buchreferenzen einzubauen."

Vorbuddler

DLC?

Die DLC-Strategie von Frontier Development ist ein Negativ-Beispiel. So sollte man es nicht machen.

Die kostenlosen Updates fallen in die Kategorie "Ganz nett gemeint, aber naja...", während die kostenpflichtigen Inhalte überteuert und ziemlich schlapp auf der Brust sind.

Aber Cash-Cow hin oder her: Sollte mich ein zukünftiges DLC überzeugen, werde ich gerne weitere Folgen drehen. Leider ist das bisher nicht passiert...

Jurassic World Evolution Sandbox Playlist

Stats für Dino-Nerds

Spiel: Jurassic World Evolution
Version: Vollversion, Sandbox
Hersteller: Frontier Development
Genre: Sandkasten, Aufbau
Staffelstart: 27. August 2018
Staffellänge: 16 Episoden
Episodenlänge: 15:41 (ep2) - 32:03 (ep14)
Frequenz: 2-3/Woche
Stromausfälle: Nur mal kurz für 15 Minuten