Ark: Survival Evolved

LetsPlay ARK EXTINCTION

Serien-Beschreibung

In einer fernen (?) Zukunft ist die Apokalypse über unseren blauen Planeten hereingebrochen. Die verlassenen und überwucherten TEK-Hochhäuser spenden uns Schatten im Licht des ewigen Tages. Die Einzelteile des zerstörten Mondes hängen wie ein Mahnmal am Himmel, während wir unten am Boden um unser Überleben kämpfen.

Innerhalb der schützenden Stadt sind die Bedrohungen noch überschaubar. Doch ewig werden wir uns hier nicht verstecken können; eine unwirtliche, jedoch zugleich faszinierende Welt wartet darauf, von uns erobert zu werden...

"Ebenso wie damals bei Aberration war ich beim Extinction DLC skeptisch, ob mir die Kombination von Dino-Survival und Science Fiction gefallen würde...
Es kam, wie es kommen musste: Ich spielte Extinction nur mal kurz an und drückte dann sofort den Aufnahmeknopf! Das DLC ist einfach unglaublich. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Extinction Map wohl die beste aller ARK Maps ist."

Vorbuddler

Verbraucherhinweis

Durch häufiges und langanhaltendes Runterklappen der Kinnlade droht eine Überempfindlichkeit gegenüber Erkältungskrankheiten.

Ark Extinction Playlist

Stats für Nerds

Spiel: Ark: Survival Evolved
Version: Extinction DLC
Hersteller: Studio Wildcard
Genre: Sci-Fi Survival
Staffelstart: 1. Januar 2019
Staffellänge: 32 Episoden
Episodenlänge: ./.
Frequenz: 1-2/Woche
Ark Logo

LetsPlay ARK ABERRATION

Serien-Beschreibung

Wer auch immer für die Erschaffung der Ark-Inseln verantwortlich ist, diesmal ist ihm dabei ein verheerender Fehler unterlaufen. Die misslungene Insel musste aufgegeben werden, die mutierten Tiere wurden ihrem Schicksal überlassen.

Da bricht eines Tages der beinharte Abenteurer Vobudlr zu einer einmaligen Forschungsreise auf! Er lässt sich auf der Aberration Insel absetzen und beginnt mit seinen Erkundungen. Er hofft auf spektakuläre Erkenntnisse und versucht außerdem, etwas Frieden in diese unwirtliche Welt zu bringen.

"Als echter Dino-Purist war ich nicht so sehr vom Konzept überzeugt, als die ersten Bilder von Ark Aberration auftauchten. Mutierte Dinosaurier in post-apokalyptischer Umgebung? Naja..."

Vorbuddler

Doch schon die ersten Testminuten im Aberration DLC konnten überzeugen. Vorsichtig, aber unaufhaltsam macht der Vorbuddler seine ersten Schritte auf dieser kaputten Arche. Es warten wieder mal große Abenteuer - und noch größere Gegner - auf ihn...

Ark Aberration Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Ark: Survival Evolved
Version: Aberration DLC
Hersteller: Studio Wildcard
Genre: Sci-Fi Survival
Staffelstart: 15. Januar 2018
Staffellänge: 32 Episoden
Episodenlänge: 16:05 (ep4) - 31:48 (ep21)
Frequenz: 1-2/Woche
Pilzvergiftungen: 2 oder 3 :)

Ark Logo

LetsPlay ARK ONE LIFE

Serien-Beschreibung

Die Herausforderung der Ark One Life Serie ist, mit nur einem Leben möglichst weit zu kommen. Dabei wird auf einer unbekannten Zufallskarte gespielt. Dabei müssen wir nicht nur mit bissigen Sauriern zu kämpfen, sondern auch mit der ständigen Ressourcenknappheit zurecht kommen. Und um die Sache perfekt zu machen, wir mit weiblichem Avatar - der Fobudlrin - gespielt, was zu einigen merkwürdigen Situationen führt :)

"Ich bin selber ziemlich überrascht, soweit gekommen zu sein. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, nur etwa 3 - 5 Episoden durchhalten zu können, doch die Fobudlrin hat offenbar den Dreh raus :)"

Vorbuddler

Dabei können wir natürlich nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben, sondern müssen zur Materialsuche immer weiter hinaus, vorbei an Allosauriern und anderen tödlichen Gegnern.

Ark One Life Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Ark: Survival Evolved
Version: One Life
Hersteller: Studio Wildcard
Genre: Survival Challenge
Staffelstart: 10. November 2017
Staffellänge: 16 Episoden
Episodenlänge: 15:28 (ep7) - 24:54 (ep16)
Frequenz: 2-3/Woche
Fun Fact: Die Fobudlrin lebt immer noch.

Ark Logo

LetsPlay ARK: SURVIVAL EVOLVED

Serien-Beschreibung

Auf der Island Map geht es im Einzelspieler Modus (Ja, man kann Ark auch im Single Player Mode spielen) zur Sache. Aber natürlich will jeder Schritt wohl überlegt sein. Zunächst lässt sich der Fobudlr in der blauen Lagune nieder. Doch sobald die ersten Tiere gezähmt sind, zieht es ihn hinaus in die Ferne. Am östlichen Ark wird eine neue Base errichtet, wobei uns die zahlreichen Alpha-Raptoren ziemlich auf den Zeiger gehen...

"Ich war von Anfang an begeistert davon, allein zwischen Dinosauriern auf einer einsamen Insel zu leben und mir dabei langsam mein Zeug zusammen zu craften und gemütliche Häuser zu bauen. PVP und Speedleveln sind für mich dabei ein Graus. Ark ist für mich ein Spiel, das von der Atmosphäre lebt, die Strände sind einfach einmalig!"

Vorbuddler

Allerdings ist das normale Bausystem des Spiels ziemlich unwürdig und wird daher mit dem Structures Plus Mod gepimpt. Ansonsten merkt man schon sehr deutlich, dass Ark voll und ganz als Multiplayer ausgelegt ist. Von daher habe ich die Spieleinstellungen etwas ans Single-Dasein angepasst (Mehr Ressourcen, kürzere Tamezeiten...).

Ark (Island) Playlist

Ein paar Stats für Nerds

Spiel: Ark: Survival Evolved
Version: Vollversion, Island Map
Hersteller: Studio Wildcard
Genre: Strandsimulator
Staffelstart: 1. August 2017
Staffellänge: 32 Episoden
Episodenlänge: 26:49 (ep25) - 37:14 (ep1)
Frequenz: 2-3/Woche
Fun Fact: Keiner. Ist alles ernst hier.