Auf Sendung 2018

SENDEZEITEN

Hauptslot:
Montag bis Samstag 17:00 Uhr, Sonntag 13:00 Uhr
Weitere Slots bei Doppelfilm und Flottem Dreier: 7:30, 10:00, 15:00 und 19:00 Uhr.

Es erscheint in der Regel ein Film pro Tag. Ruhetage werden über Twitter angekündigt.

Hey Ho, ihr Minenarbeiter und Innen!

Seit meinem Comeback am 1. August 2017 habe ich richtig reingeklotzt, wie ihr sicher gemerkt habt :)
Ich habe dabei hinter den Kulissen wahnsinnig viel ausprobiert, Statistiken studiert, an meinem Arbeitsablauf gefeilt, noch mehr Statistiken studiert, Intros erstellt und wieder verworfen, Ideen entwickelt und wieder in die Tonne gekloppt, die Statistiken gleich hinterher, noch mehr getestet - nur um dann diesen Kreislauf immer wieder von vorne zu starten. Aber mir hat es Spaß gemacht! :)

Nun wird es Zeit, den Kanal etwas mehr auf Linie zu bringen... Ich wünsche mir sehr, dass ihr mir weiterhin dabei zur Seite steht!

Was habe ich also vor? Ich möchte mich weiter in Richtung "Klasse statt Masse" bewegen und außerdem auch neue Formate entwickeln und erproben (der Kreislauf von oben wird also einfach weitergehen:)). Das bedeutet für mich mehr Arbeit, also mehr Zeitaufwand. Mein Ziel ist zwar immer noch, täglich ein neues Video rauszuhauen, was aber bei meinem Qualitätsanspruch langfristig nicht möglich sein wird. Daher wird es häufiger Ruhetage geben und Doppelfilme sollten von euch eher als Ausnahme angesehen werden.

Wenn du wissen willst, wie du (ohne Geld) dabei helfen kannst, Minenarbeit auf YouTube bekannter zu machen, lies doch bitte auch die Seite "Community". Vielen Dank für deine Unterstützung!

Februar

Planung:

Die Januar-Serien werden weiter fortgeführt. Neu im Programm ist Subnautica. Außerdem möchte ich mehr vlogs machen, in denen es weniger um persönliche, sondern um allgemeine Themen geht. Ich freue mich immer über Themenvorschläge!

Hauptprogramm:

  • Subnautica - Absolut grandiose Unterwasserwelt und eine spannende Story!
  • Mashinky - Weiter geht's mit Jan Zeleny's Eisenbahnspiel...
  • Ark Aberration - Abenteuer in der unheimlich unheimlichen Welt von Ark Aberration!
  • Parkitect - jeden Samstag um 15:00 Uhr.

Rückschau:

Der Januar ist waahnsinnig schnell vergangen. Großes Thema war die Änderung des YouTube-Partnerprogramms, worüber ich spontan ein vlog gemacht habe. Der Film schlug - für meine Verhältnisse - ein wie eine Bombe! Das motiviert mich, weitere vlogs zu drehen.

Jetzt, wo es in der Vollversion verfügbar ist, habe ich mich endlich an Subnautica herangetraut. Grandioses Spiel! Die Zuschauerresonanz ist sehr positiv. Mashinky ist ebenfalls recht beliebt, während das Interesse an Ark Aberration bereits wieder etwas abflacht. Parkitect hat leider immer noch eine sehr hohe Absprungrate, aber andererseits auch ein sehr loyales Stammpublikum, wodurch eine akzeptable Watchtime zustande kommt.

Januar

Planung:

Am Jahresanfang mache ich 2 Wochen Pause, um mich zu sammeln, ein paar private Dinge zu regeln und neue Pläne zu schmieden. Ab dem 15.01. geht es weiter.

Hauptprogramm:

  • Ark Aberration - Eine neue Serie Ark: Survival Evolved, diesmal auf der spektakulären Aberration-Map!
  • Mashinky - Die zweite Staffel setzt ganz auf realistische Gleisanlagen!
  • Parkitect - weiter geht's im Minenarbeit Industrie- und Freizeitpark!

Ab 25.01. neu im Programm: SUBNAUTICA

Rückschau:

Der Urlaub war im Grunde keiner. Die meisten Tage gingen für Weihnachtsstress (=fressen & saufen) drauf. Dazu hatte ich noch einen Trauerfall in der Familie. Am Neujahrstag hab ich angefangen, Minenarbeit.de neu zu machen und das neue Programm zu planen.

Minenarbeit Preview Poster Januar 2018

März

Planung:

Bald...

Hauptprogramm:

Rückschau: