Auf Sendung 2019

SENDEZEITEN

Hauptslot:
Täglich 17:00 Uhr!
Nächster MINECRAFT Livestream: 10.05.19 / 20:00

Ruhetage werden über Twitter angekündigt, stehen aber auch hier:

Wöchentlicher Sendeplan

März

Planung:

Schon in der ersten Märzwoche überschlagen sich die Ereignisse. Below Zero EA2 ist angekündigt und auch ein weiteres Shadow of the Tomb Raider DLC wird erscheinen. Wenn es keine kurzfristigen Änderungen und Probleme gibt, werde ich wieder sehr zeitnahe Folgen dazu bringen. Beachtet bitte den Sendeplan und Twitter.

Am 10. März startet ein neues Rollenspiel! Ich bin absolut angetan von dem Ding, sehr angenehm überrascht. Es ist Slow-Gaming vom Feinsten, mit vielen Dialogen und völlig umwerfender Umgebung. Solltet ihr nicht verpassen!

Bei Cardlife hat es ein großes Update gegeben! Gerade rechtzeitig, denn die Bugs und das Balancing des Spiels hatten mich bereits etwas an die Grenze des Möglichen und Erträglichen geführt. Bis einschließlich Episode 12 spiele ich noch auf der alten Version, danach geht es in eine Pause und dann fange ich möglicherweise eine neue Staffel an - mit neuem Schwung und frischem Expertenwissen :)

Ark Extinction macht ebenfalls Pause. Denn andere Spiele laufen momentan einfach besser auf dem Kanal und wollen ebenfalls produziert werden.

Parkitect und Mashinky sind natürlich noch im Programm. Bei Mashinky stelle ich mich seelisch auf eine neue Staffel ein. Mit dem nächsten großen Game-Update.

Hauptprogramm:

  • NEUE SERIE ab 10.3. - Sehr sehenswertes und lustiges Rollenspiel.
  • Parkitect - Karriere-Modus! Mehr Tutorials gegen Ende des Monats.
  • Below Zero - Neue Folgen mit dem Early Access Update 2!
  • Shadow of the Tomb Raider - Neue DLC Kurzlösungen und reguläres LetsPlay!

Rückschau:

Nach dem schönen Nightmare DLC erschien ein weiteres Zusatzpaket für SOTTR mit dem klobigen Namen "The Price of Survival". Das ist ein richtig umfangreiches Level mit viel Ballerei, aber auch sehr guten Rätseln. Besonders der zweite Teil des LetsPlays ist für klassische TombRaider-Fans ein Muss.

Wie zu erwarten war, ist Below Zero der Hammer und Kickass-Robin meine neue große Liebe (Sorry Lara) :D Während andere Letsplayer das unfertige Spiel bereits wieder verheizen, werde ich bei jedem Update nur 2-3 neue Folgen aufnehmen, je nach Umfang.

Einmal mehr möchte ich mich bei allen bedanken, die beim monatlichen Livestream dabei waren! Das Format hat sich zu einem echt schönen Ereignis entwickelt, so kann es weitergehen :)

Februar

Planung:

Ich halte das Tempo hoch! Ich hatte schon lange den Wunsch, ein ausführliches Achterbahn-Tutorial für Parkitect zu machen. Im Februar ist es soweit und die ersten Folgen gehen online.

Cardlife habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Die Landschaft, die Höhlen und leider auch die Gegner sind kein Pappenstiel.

Und natürlich freue ich mich auf Subnautica Below Zero! Aber sowas von. Achtung: Erste Early Access Version! Umfang der Serie daher noch nicht klar.

Wegen der vielen neuen Serien kann es sein, dass andere Serien (z.B. Ark) etwas Platz machen müssen. Halt mal sehen, wie der ganze Kram so läuft ;)

Hauptprogramm:

  • Parkitect - Karriere-Modus und die neue Tutorial-Serie!
  • Below Zero - Die Fortsetzung von Subnautica!
  • Cardlife - Originelles Crafting- und Survival-Abenteuer in einer Welt aus Pappe!

Rückschau:

Der Januar verlief im Großen und Ganzen sehr erfreulich. Zwar blieb Ark Extinction bei den Aufrufen ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück, macht aber langfristig in Sachen Watchtime wieder Strecke gut.

Weniger Strecke, also gar keine, legte Trucker Heinz zurück, der in der Garage bleiben durfte. Mashinky hat diese Lücke locker gefüllt, ist einfach sehr beliebt auf meinem Kanal.

Parkitect ist nach wie vor ein großer Spaß, ebenso wie das SOTTR DLC The Nightmare, das mir sehr gut gefallen hat.

Man kann sagen was man will, aber irgendwie vermisse ich jetzt schon Larry :)

MEILENSTEIN: Am Abend des 29.Januar erreichte der Kanal 3000 Abos! Großartig! Ich freu mich :) Vielen Dank an alle Minenarbeitenden :p

3000! Yeah!

3000 Abos

Januar

Planung:

Ohne Zwischenstopp wird ins Jahr 2019 gestartet, die neue Serie Ark Extinction macht dabei den Anfang. Auch Parkitect spielt wie gewohnt eine wichtige Rolle und für Shadow of the Tomb Raider ist wieder ein DLC eingeplant. Und natürlich freue ich mich wieder auf den monatlichen Livestream am 11. Januar.

Hauptprogramm:

  • Ark Extinction - Fantastische Mischung aus Dino-Action und Science Fiction!
  • Parkitect - im Karriere-Modus wollen wir die optionalen Ziele schaffen und schöne Parks bauen!

Ansonsten wird Leisure Suit Larry auslaufen, wir freuen uns aber auf weitere Folgen mit Lara Croft (TR), Trucker Heinz (ETS2) und unserer guten Emma (Mashinky).

Rückschau:

Das Jahr 2018 habe ich mit einem musikalischen Jahresrückblick ausklingen lassen. Im Dezember wurde ein Besucherrekord nach dem anderen gebrochen und ich kann sehr zuversichtlich ins neue Jahr starten. Am 27. Dezember fand die erste Youtube-Premiere auf dem Kanal statt, das Subnautica Finale wurde gebührend gefeiert.

ARCHIV: Das war Auf Sendung 2018

×